Aktuelles

Gerard Waskievitz - Oktober 2019

Gerard Waskievitz - Hinsicht 11. Oktober bis 24. November 2019

11. Oktober bis 24. November 2019


Das künstlerische Oeuvre von Gerard Waskievitz umfasst Werke in den Gattungen Malerei, Zeichnung, Skulptur und Holzschnitt. Dabei steht der Holzschnitt exemplarisch für die herausragende Eigenschaft des Malers zu verdichten. Die im Holzschnitt geronnene Essenz aus Malerei, Skulptur und Zeichnung wird ihm zu einem beinahe aphoristischen Ausdrucksmittel. Er sagt uns das Wesentliche mit wenigen Sätzen. (Theodosios Ntouvalis)
Gerard Waskievitz, geb. 1962, studierte an der Hochschule der Bildenden Künste in Essen. Er lebt und arbeitet in Berlin.
 Abb. Gerard Waskievitz: Hinsicht 2019, Öl auf Holz, 40 x 19 cm
 
Hinsicht___2019_OEl_auf_Leinwand_40_x_19_cm.jpg