Aktuelles

Roland Bauer   Susanne Neuner   Franz Raßl

Hohenloher Kunstverein

10. Juli bis 7. September 2022

In ihrer gemeinsamen Ausstellung zeigen die drei Mitglieder des Hohenloher Kunstvereins: Fotografie – Zeichnung, Malerei, Linolschnitt – Skulptur.

Abb. Roland Bauer, Grimmbach 2016
Abb. Roland Bauer, Grimmbach 2016

Roland Bauer ist bei seinen Schwarz-Weiß-Fotografien Purist. Seine 2016 entstandene Serie, mit Bildern der verwüsteten Natur nach der Sturzflut in Braunsbach, hat in ihrer Nüchternheit etwas Endzeitliches.

Abb. Susanne Neuner, Wand/Rauminstallation, 2020
Abb. Susanne Neuner, Wand/Rauminstallation, 2020

Susanne Neuner: Der Ausgangspunkt war eine Begegnung. Zurück im Atelier fügte ich eines zum anderen. Es entstand eine Wand/Rauminstallation.

Franz Raßl, Orpheus

Franz Raßl: Sehen – Kinder wuchsen groß, Bäume, stark. Sehen – Monde stiegen auf, Kirschen und Äpfel, reif. Was, seh ich – in mir?